Jugendclubmeisterschaft 2009

Moritz Patte Clubmeister bei den Jüngsten

Am 20. September fanden auf der Anlage des Ronneburger Tennisclubs die Jugendclubmeisterschaften statt. Gespielt wurde an diesem sonnigen Sonntag in drei Konkurrenzen: U14, U10 und U8. Bei den ältesten konnte sich Melina Meisel vor Leo Nicolini und Julia Schneider durchsetzen. Im U10 Wettbewerb, war es Blanca Jolíc, die das Kleinfeld dominierte und somit die Konkurrenz auf die hinteren Ränge verdrängte. Zweiter wurde Lokalmatador Luca Bielich vor Sophia Lehr. Bei der U8 Olympiade wurden neben Tennis auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen verlangt. Hier setzte sich Allroundtalent und Sonnyboy Moritz Patte durch. Den zweiten Platz teilten sich bei Punktgleichheit Julian Belz und Torben Rudolph. Neben vielen Leckereien, welche von den „Tennis-Mamis“ zur Verpflegung bereitgestellt wurden, freuten sich die Kids wieder über Pokale und Medaillen, die von Jugendwart Alex Czerny verliehen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.