Jugendclubmeisterschaft 2011

Hannah Ritzert und Blanca Jolic neue RTC-Jugend-Clubmeister

Am 11.Sept. wurden auf der Anlage des Ronneburger Tennisclubs die heißbegehrten Jugendclubmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wurde bei idealem Wetter in den Altersklassen U6 und U11. Bei der Tennis- und Vielseitigkeitsolympiade konnte sich die Vorjahressiegerin Hannah Ritzert vor Johannes Kretschmer und Philipp Helbig durchsetzen. Auch in diesem Jahr faszinierte jedoch wieder die jüngste Teilnehmerin Lena Bielich durch ihre unnachahmliche Durchführung der einzelnen Übungen und stahl vielen anderen die Show! Sie landete hinter Mira Schmidt auf Platz 5. Bei den Jugendlichen der Altersklasse U11 setzte sich in einem spannenden Finale die wohl trainingsfleißigste Blanca Jolic sehr knapp gegen Sophia Lehr durch. Dritter wurde Felix Ritzert vor Thorben Rudolph und Luca Bielich, der krankheitsbedingt die Leistung des Vorjahres nicht wiederholen konnte. Nach dem Turnier freuten sich die Kids über Pokale und Medaillen, die sie wie jedes Jahr voller Stolz bei der Siegerehrung vom Jugendwart Alex Czerny entgegennahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.