Ortsturnier 2012

Spannende Spiele beim Ortsturnier des RTC-Ronneburg

Bei strahlendem Sommerwetter und heißen Temperaturen veranstaltete der Ronneburger Tennisclub am vergangenen Wochenende sein allseits beliebtes Ortsturnier. Der Vorstand hatte wie immer alles bestens vorbereitet, und so konnten die 19 gemeldeten Mannschaften (14 Herren- und 5 Damendoppel) am Samstag ihre Spiele beginnen. Bis Sonntagnachmittag wurden viele spannende und heiß umkämpfte Doppel ausgetragen und bei Herren wie Damen die Sieger ermittelt.
Der Sportclub Hüttengesäß mit Marc Fäustel und Ralf Schüssler belegte nach einem engen Schlussmatch den 1.Platz. Auf Platz 2 landeten Ulf Katzwinkel und Peter Schmidt vom DLRG Ronneburg. Dennis Juraschek und Christopher Dziwok vom Sportverein Hüttengesäß 2 errangen Platz 3.

Bei den Damen hatten Andrea Helbig und Kerstin Rimpel vom DLRG die Nase vorn. Sie belegten Platz 1. Auf Platz 2 kamen die Highländer mit Margit Rott und Silke Würz und Platz 3 ging an die Highländer3 mit Martina Rudel und Astrid Keitsch.

Alles in allem hatten alle Teilnehmer und besonders auch die zahlreichen Zuschauer viel Spaß an den spannenden Spielen. Wie immer hatte der Vergnügungsausschuss auch für eine gute Kaffeetafel und für ein deftiges Grillbüffet gesorgt. Dank sei dem Ausschuss für seinen unermüdlichen Einsatz bis in die späte Nacht hinein.

Mitspieler und Gäste waren sich am Ende einig: „Im nächsten Jahr kommen wir wieder!“

siegerdamenortsturnier20121 siegerherrenortsturnier20121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.